BuiltWithNOF
Vereine

Wenn das Hobby zum Beruf wird:

Hier verbringe ich die meiste Zeit

Kirchenchor Großwelzheim

Hier habe ich erste Erfahrungen mit dem Singen gemacht. Erblich vorbelastet durch Vater und Urgroßvater kam ich zuerst in die Knabenschola des Kirchenchores, nach dem Stimmbruch in den Chor selbst, zuerst als Baß (!), dann als Tenor.
Inzwischen stehe ich vornedran, und das seit 1990.

Junger Chor “Gaudium Cantandi”

1995 wurde diese tolle Truppe mit dem Namen “Spaß am Singen” gegründet. Die 20 Sängerinnen und Sänger aus Glattbach machen vor allem Musik unserer Zeit, vorwiegend weltlich, manchmal auch was Geistliches.

”Sängerkranz” Oberbessenbach

Diesen großen gemischten Chor habe ich im Jahr 2001 übernommen. Hervorragend geschult von meinem Vorgänger, Dr. Willi Wagner ist er das ideale Instrument für moderne und anspruchsvolle Chormusik.

Kinderchor “Los Krawallos”

Die absoluten Senkrechtstarter aus Oberbessenbach gibts erst seit April 2002. In der kurzen Zeit ist eine Gruppe aus über 30 Kindern gewachsen, die schon zwei Auftritte mit großem Erfolg hinter sich hat und wohl noch einiges vor sich.

“Liederkranz” Heigenbrücken

Zeitgleich mit dem Kirchenchor habe ich 1990 den Liederkranz als Chorleiter  übernommen, noch dazu vom gleichen Vorgänger. Der Liederkranz Heigenbrücken ist klein, aber fein und sucht wie so viele andere Chöre auch dringend Nachwuchs.

Frauenchor der “Germania” Glattbach

Der Frauenchor feierte dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Ich bin noch nicht solange Chorleiter, erst seit 1996. Der Chor legt viel Wert auf anspruchsvolle Musik, versteht es aber auch, Einfaches gekonnt rüberzubringen.

Sängervereinigung Mömbris Mensengesäß

Über 50 Sängerinnen und Sänger aus dem mittleren Kahlgrund verstehen sich als Chor mit Anspruch, der sich hingezogen fühlt zu romantischer Chormusik, aber auch allem Neuen gegenüber aufgeschlossen ist. Leider existiert noch kein Foto.

[Home] [Privates] [Vereine] [Kirchenchor] [Liederkranz] [Gaudium Cantandi] [Frauenchor "Germania"] [Mömbris-Mensengesäß] [Oberbessenbach] ["Los Krawallos"]